Radio-Podcasts

14.07.20 00:00 Uhr Bayern 2 Nachtstudio

Hurra, wir denken noch - Können Maschinen denken?

Joana Ortmann und Beate Meierfrankenfeld denken im Dialog! Sie sprechen über philosophische Fragen, die uns alle betreffen. Diesmal: Können Maschinen denken? Special Guest beim Philosophieren: Google Assistant.

Hören

14.07.20 00:00 Uhr Bayern 2 Nachtstudio

Hurra, wir denken noch - Hysterie und Zorn

Joana Ortmann und Beate Meierfrankenfeld denken im Dialog! Sie sprechen über philosophische Fragen, die uns alle betreffen. Diesmal: Wieso ist zornig sein gerade so in? Und wird so oft hysterisch genannt?

Hören

13.07.20 23:45 Uhr Deutschlandfunk Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Herr Rossi und die kalte Kernfusion - Fusionsreaktor im Mini-Format

Der Italiener Andrea Rossi präsentierte 2011 eine vermeintlich bahnbrechende Erfindung: ein Gerät, das Energie durch Verschmelzung von Atomkernen erzeugen sollte. Die Fachwelt war misstrauisch, denn an der 'kalten Fusion' hatten sich schon andere die Finger verbrannt. Die Skepsis war berechtigt. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Forschung aktuell: Tolle Idee! - Was wurde daraus?

Hören

13.07.20 23:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.07.2020, 23:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

13.07.20 22:58 Uhr Deutschlandfunk Sport aktuell - Deutschlandfunk

US-Sport und Rassismus - Washington Redskins ändern ihren Namen

Die Washington Redskins trennen sich nach 87 Jahren von ihrem Namen. Der NFL-Verein verzichtet auch auf sein Logo. Der Schritt erfolgt nach jahrelanger Kritik von amerikanischen Ureinwohnern und jüngst auch entsprechenden Forderungen der Sponsoren. Von Jan Bösche www.deutschlandfunk.de, Sport Aktuell

Hören

13.07.20 22:55 Uhr Deutschlandfunk Sport aktuell - Deutschlandfunk

Rechtsextremer Sänger „Thompson“ - Manuel Neuer schweigt nach Kritik an Urlaubsvideo

Ein Instagram-Video zeigt Bayern-Torwart Manuel Neuer, wie er im Urlaub ein kroatisches Lied mitsingt. Der Song stammt von einem Sänger, der als rechtsextrem gilt. Neuer reagiert allerdings nicht auf die Kritik. Von Maximilian Rieger www.deutschlandfunk.de, Sport Aktuell

Hören

13.07.20 22:50 Uhr Deutschlandfunk Sport aktuell - Deutschlandfunk

Sport aktuell vom 13. Julli 2020

Autor: Schäfer, Ulli Sendung: Sport Aktuell

Hören

13.07.20 22:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 13.07.2020, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

13.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Masken fallen (Verkündigungssendung)

Maske tragen, ja oder nein? Muss man andere korrigieren? Was der Umgang mit der Maske sichtbar macht.

Hören

13.07.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Sommer, Sonne, alles anders

Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kümmert sich in einem Sommer-Spezial um Sommer, Sonne, Maske und was sonst in diesem Jahr zum Urlaub gehört.

Hören